Gästebuch

Name
Email
Website


Werbung


und trotzdem schreibst du deinen namen nicht... das doch dämlich!

nelly ( -/- ) 8.3.07 10:34

natürlich hab' ich von umgangssprache gehört, nur sieht die im schwedischen dann doch noch etwas anders aus, denn "säger" statt "säga" (klingt sgw gleich!) ist definitiv keine umgangssprache... e statt är und ähnliches ist umgangssprache, auch wortverkürzungen, aber sicher keine grammatikfehler, die nur beim schreiben auffallen, weil sie beim sprechen nicht hörbar sind.

sollte nicht arrogant sein, ich wollte nur helfen. Ich war 2001/2002 selber in Schweden, mir wurde das in Arbeiten immer angestrichen und hinterher mehrfach erklärt

schwedischprofi ( -/- ) 7.3.07 17:16

moi
jaaa.. ich weiss die woche wann cih zurueck komm, aber ich hab noch nciht den festen tag oder so.

ich komm irgendwann mal nach stockholm, aber in der nächsten zeit noch ent, weil hier grad erstmal die schneeschmelze angesetzt hat(warme 0-2grad haben wir), und die finnischen lebensgeister erst kurz vorm erweachen sind.. also ich sag dir dann (hodffentlich) rechzeitig bescheid,w enn cihw eiss,w ann cih ruotsiin komm

freya ( -/- ) 4.3.07 11:59

an schwedischprofi!
wenn du so gut bist, warum sagst du nicht deinen richtigen Namen sondern nur son dummen Pseudokram? Das ja mal sau feiger einfach!
ausserdem haste schon mal was von Umganssprache gehört???

nelly ( -/- ) 28.2.07 13:50

Hallo Lotta!
Lese mit interesse deinen blog.
Allerdings gewöhn dir mal an, dort, wo im schwedischen ein infinitiv sein muss, auch einen hinzuschreiben. Beispiel: "Skönt att gör ingenting". Der infinitiv ist "att göra", also schreib doch auch "skönt att göra ingenting". Oder sagst du auf Deutsch auch "Schön nichts zu machst."?
"jag tror det måste jag gör" = "ich glaube das muss ich tue.".. => "..det måste jag görA"

schwedischprofi ( -/- ) 25.2.07 01:17

Hey Lotti,

sorry, dass ich mich so lang net gemeldet hab, und tschuldigung, dass ich letzes mal in icq net zurück schrieben konnte, aber du ahnst nichtmal was für stress da gerade war!!!
hmmm...ich denke, nein ich bin ziemlich sicher, dass ich deutsch und geschichte als LKs nehmen werde, und du? Deutsch sicher nicht, gell?^^
Wann kommst du eigentlch wieder? Noch vor unseren Geburtstagen? Meld dich mal wieder, dieses mal antworte ich sicher!!!
Tschö mit deutschland-ö

kaddy ( -/- ) 23.2.07 11:02

Hey du

jaja, ferien sin shcon was tolles^^ *g*
ich war soeben das erste mal BARFUß draußen!!wohooo
aber es ist zu kalt eigentlich dafür...*lach*
(aber die schuhe warn so weit weg..außerdem war es ein schönes wenn auch sehr kühles gefühl
ich brauch SOMMER

FLY

dornröschen-kekschen-me ( / Website ) 22.2.07 12:13

DANKE

alina ( -/- ) 13.2.07 19:19

hejsan, hoppsan
mit "mr brightside" meinte ich das lied vonnen killers. in der einen szene rockt cameron diaz dazu ab...
uh, hab jetz ne håltimme& geh mir ne neue kamera kaufn*schakka* wird ma wieder zeit...schon soo lange nueschts mehr knipsen könn
schönen tach noch!
kram

p.s. seh*n uns ja quasi baald^^

Marie ( -/- ) 12.2.07 10:19

hej lotti!

danke für die mail, hat uns alle gefreut zu hören, dass es dir besser geht! wir freun uns auf frühling, ham keinen schnee mehr, zum glück.
haben gerade gekocht, bananen-curry-hähnchen. aber wir sind ja fleischfresser...also kommt für dich als tipp nich in betracht, weil ohne hähnchen isses nich so tollo, glaub ich (denkt r^^)
wie gehts dir? froh wochenende zu haben?

ham dich lieb, wir

riccarda und meike ( -/- ) 2.2.07 22:04

hei!
ser bra ut, din ny weblogg- eller vel, designen er ny har'kke vært pålogget for lenge og nå har jeg vært her nesten den hele dagen :P

jeg håper at du skal få en ny familie veldig veldig snart!!!! tvitvi i hvert fall! og jeg er så trøtt nå at jeg må legge meg-

glad i deg, vi prates,
klem

maren (Email / Website ) 22.1.07 00:32

hallo...!
wie geht es dir denn so?
haste jetzt endlich deine blöde gastfamilie hinter dich gelassen und bist endlich in einer super tollen???
oh man, ich vermiss dich voll!
wir muessen uns umbedingt mal wieder treffen!
sau cool. weisst ja, hier in portugal ist es nicht so besonders, aber viellleicht kann ich zu der einen Verwandeten nach Kanada fuer eine Zeit lang, das wäre spitze, ist aber noch nicht sicher...
Na ja ich muss dann auch mal wieder...
tschau

nelli ( -/- ) 16.1.07 11:55

Hejsan
Hoppas du kommer att flytta snart! iaf^^ bra, att det blir stockholm då ska jag iaf hälsa på dig! men om du måste stanna kvar lite i skogen, kommer jag ändå!!
min pengar på mobilen är nästan slut igen men vi kan väl försöker igen att ringa varandra...
KRAM,
Marie

Marie ( -/- ) 15.1.07 11:01

Hey Lottilein, etz scheib ich doch auch mal was hier rein
Is ja mal voll sch... bei dir. Aber das wird schon, ganz bestimmt, ich glaub dran. Außerdem kann das ja nicht sien dass die in stockholm keine schule für dich finden. Das MUSS einfach gehn!!!
Is doch schonmal n gutes zeichen dass sie überhaupt ne familie gefunden haben. Ich stimme der Ali zu und möchte auch deine Addy haben, die ich zwar irgendwo hab, keine Ahnung wo, ich zieh ja jetzt in den keller und da kann die woauchimmer sein.
Ich wünsch dir aber trotz allem ganzganz viel spaß bei den elchen!!
HDGDL!! Lizzy

Lizzy (Email / Website ) 12.1.07 16:04

hihi, kleines! wie gehts? wie stehts? wollte dich bitten mir mal deine adresse in schweden zu geben, du magst doch briefe,oder also her mit der addy und dann kommt ein hübscher brief zu dir reingeflattert! hab dich lüb! küsschen, deine alina

Alina (Email / Website ) 10.1.07 21:31

hei lotti!
jeg håper du har det koselig hvor du er akkurat nå :P jeg har veldig bra ferie, jeg gjør ingenting men slappe av :D
bra at du har nye bilder på nettet =) jeg óg
jeg skal til en selskap idag- vi må dra om en halv time....vel, kanskje det blir morro. vi får se
utrolig glad i deg,
vi snakkes,
maren

maren (Email / Website ) 28.12.06 14:30

www.michielisverige.web-log.nl

ich ( -/- ) 27.12.06 22:28

Du bist gemein... ich als älterer Mitmensch deiner Familie habe heute deinen Blog aufgemacht - und das Layout war nicht komisch o.ä. soviel dazu.

Liebe Grüße
deine Uralt-Lieblingstante

Alterer Mitmensch in der Famil (Email ) 19.12.06 11:11

Hejsan,
går det inte att kommentera dina texter?
Det var jo lite synd...
Låter inta bra, vad du berättar... Men i fall du mår bättre sen, då kann jag säga att jag är tvungen att gå och lägga mig vid 9 - senast halv 10.
Jag förstår inte varför inte nån i din familj pratar lite mer med dig. Vad händer om du själv börjar?
Ha det så bra
xxx Doro

Dein onlinedate ( / Website ) 15.12.06 11:51

hey
ich weiss grad gar nicht was los ist ich muss mal guckn wieso das nicht mehr geht sry tut mir leid
ich meld mich wenn das wieder richtig ist
lg anna

emo**flay (Email / Website ) 14.12.06 20:13