Archiv

8 MONATE!!!

auch so klar wieder einfach, der hat meinen letzten Eintrag nicht gespeichert, und das war ein sau langer und genau, jetzt hat klein Lotti mit den langen Haaren mal wieder keine Lust mehr zu schreiben, arg!

gestern valborg war super!

morgen wieder schule, ken physik arbeit für mich!

engelisch gemacht!

am Freitag englisch nationella für mich

nächsten montag keine Schule

übernächste wochenende fah ich nach Finnland! hehe! sau lustig, da ist dann auch das Finale von Eurovision songcontest!!! Coolo oder??? Dann können wir sogar für Schweden anrufen :D

Ja, das Wochenende im Juni das erste, da fahren wir mit der ganzen Verwandschaft irgendwohin in den Wald und schlafen dann draußen, mal sehen wie das wird

dumme katze olga hat ne ratte, also wirklich ne große ratte gefrangen und die vergammelt etzt unter Mats Bett

War dabei, wie ein Kalb geboren wurde!!! Deswegen stinken meine ganzen Klamotten nach KUH!

Das Wetter ist mal wieder etwas na ja... 

Bin froh über alles was passiert und passiert ist! hehe! ach... weiß auch nicht.  

schnarch

mach gerade Deutsch, so langweilig. die weiss nicht wirklich, was sie mit mir machen soll, weil der rest macht grammatik und so zeug und das brauch ich ja nicht machen. na ja, das nächste thema dann ist "urlaub in Bayern" spannend, na ja. Hab einfach keine Ahnung, wo man in Deutschland Urlaub machen soll, dann hab ich was geschrieben und ihr gegeben und dann war ihr das nicht persönlich genug, äh ok...? egal.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte war, dass ich bei wiki so guck und dann auch mal etwas in dem eintrag über erlangen lese und dann seh ich da dieses Bild und dass das aufm Marktplatz in erlangen irgendwo sein soll und ich muss einfach gestehen, den hab ich noch nie gesehen! peinlich? na ja auch egal...
heute ist schönes wetter, schwedisch in der ersten stunde war wieder mal nur selbstarbeit, äh, langweilig! auch gut. hatte gespräch über die eine quelle die ich bei meinem essay angegeben hatte und er meinte ob ich denn da alles verstanden hätte, weil das ja schon etwas schwer geschrieben wäre und ich äh ja. also um ehrlich zu sein, fand das jetzt nicht so schwer geschrieben, aber egal... sass dann die restliche zeit mit therése und wir haben gequatscht und das war sehr nett. Hab heute kein chemie und es ist so sonderbar, ich meine es ist mittwoch aber es kommt so vor mir, als wenn es montag wäre!
wenn ich  mit handball auf eken fahre also ein turnier im sommer, dann gehen wir auch zusammen zu gröna lund! voll cool! nur leider hab ich da noch nicht so ganz durch geblickt mit dem band das man kaufen muss, wenn man sachen fahren will... na ja, mal sehen... weil bin ja nicht so die fahrerin ne! hoffe das jetzt am wochenende klappt mit ich besuchen vikan? na ja, mal sehen. weil dann das wochenende fahr ich ja nach Åhland, da fahren wir dann von stockholm aus durch die ganzen shären und soooo! voll toll, da freu ich mich schon riiiiesig drauf! na ja, jetzt gibt es gleich lunch!

kacke!

hab meine schlüssel verloren, also den für meinen schrank in der schule. hab keine ahnung wo und wann. schon in der schule angerufen und gefragt, ob jemand die abgegeben hat, aber nix. super. hoffentlich tauchen die wieder auf! bää, bin nämlich aufgeschmissen ohne schlüssel, ok die frau in der rezeption hat nen zweit schlüssel aber trotzdem. will meinen wachhund den ich von der anna bekommen hab eben wieder

guckt mal!

das meine Handballmannschaft in Schweden!

Hinten von Links: Julan, Linn, Madde, Sara, Hannah, Lisa
Mitte von Links: Borgen, ich, Emelie, Vickan, Jessica, Sune
Vorne: Fiffi, Karin, Emelie (?), Bella, Agnes
jop das wars dann auch schon wider von mir!

war ja mal wieder klar, da schreib ich was nettes und dann wird es wieder gelöscht, super!

"und ich frage mich gelegentlich bin das ich, oder bin ich schon so wie die im fernsehen..." (sportfreunde stiller)

cool!

fahr am Samstag mit Lollo, Bella und Sanna nach Stockholm in Skansen! Ja, mal wieder aber egal. Und danach bleib ich vielleicht bei der lieben Viktoria, das noch nicht klar... Freu mich aber trotzdem schon!
Ansonsten habe ich heute kein Essen gekocht sondern Mats, Lollo und ich waren Pizza essen, auch gut!
Morgen die Englisch Arbeit und ich hab nix gemacht
hehe... wird scho irgendwie werden, denk ich mal!

wieder mal weg!

ja, ich fahr morgen mal wieder nach Stockholm! Da freu ich mich schon so drauf. Treff die liebe Viktoria und dann machen wir Stockholm mal wieder zusammen unsicher und geben etwas Geld aus :D Hehe... War am Freitag zusammen mit Fiffi und Sussi im Stadium, das so ein Sportladen, na ja, auf jeden Fall habe ich da sau die schönen Schuhe gesehen, Vikan kannte die auch schon, na ja. Und auch schöne Klamotten, und vielleicht kaufe ich mir auch endlich meine gummistiefel, weiß ich noch nicht genau...
Und dann waren wir am noch bei Ikea, das war super lustig. Und abends, als wir nach Hause gekommen sind und der TV mal wieder nicht ging, da haben wir dann Karten gespielt. Ja.
Und heute, am samstag war Ballonglördag. Na ja... Weiß jetzt auch nicht genau, was ich da erzählen soll...
Bin nämlich gerade sau müde und wollte nur sagen, dass es mir gut geht. Weil ich ja die nächsten Tag nicht an den PC kommen werde... Deswegen. hab aber mein handy immer mit dabei, falls etwas sein sollte!

schwedische bahn wie die deutsch?

ach, mit Viktoria das war schön die zwei Tage! Hab viel zu viele tolle Klamotten gefunden die aber leider teilweise einfach viel zu teuer sind... TopShop ist toll... Aber na ja. Indiska ja auch, aber die hatten das Kleid nimmer in XS, also es gibt es einfach nicht in XS, und in S, da war der Ausschnitt einfach viel viel zu gross!!! Na ja, hab mir dafür ein neues Bikini-Oberteil gekauft und, weisse!!! Ballerinas!

Na ja, heute hatte ich meine letzte Kunststunde! Ok, in der letzten Woche habe ich noch mal, aber na ja... Und da habe ich heute mal wieder Manga gemalt, weil ich ja so einen "kurs" gemacht habe... naja... ich find die nicht so dolle die Bilder, aber Rigmur findet die super... blä

Hab gleich mal wieder Svenska und keine Lust zu, weil ich mag den Lehrer nicht!!! Aber was solls... Ach, neue Ohrringe habe ich auch, mal wieder :D

Ja, und auf der Heimfahrt von Sollentuna war es dann auch so, dass wir erst den einen Zug verpasst haben mit dem ich eigentlich fahren wollte und da hab ich eben ne sms geschrieben, dass sie mich ne halbe Stunde später abholen sollen und dann, als ich endlich in der Bahn war, dann muss die doch 15 minuten dumm in der Gegend stehen und dadurch den anderen Zug verpasst! Super! Also in Upplands-Väsby dämlich gewartet NERVT!!! Na ja... Also wieder ne Sms schreiben und sagen nochne halbe Stunde später abholen... BÄ! Na ja...

Jetzt muss ich zu svenska! also tschööö bald mach ich auch mal wieder bilder hier her!
                                                                                    

So. Die andern in Deutsch müssen arbeiten, deswegen darf ich mal wieder was machen, was ich will... Blä! Na ja, hab ja noch das dämliche Dings wegen "Urlaub in Deutschland" zu machen, da hab ich aber irgendwie net so den grossen Bock drauf... Glaub da hab ich schon mal drüber gelästert, oder? Na ja, hab auf meinen "if I were president" Aufsatz VG bekommen, net so prickelnd aber na ja...

Hier scheint die Sonne voll und es ist einfach voll schön!!! Hab so eine ûberzugdings von meinem einem Kopfhörer verloren, sau dumm einfach! Hab scho überall hier in der Schule geguckt, aber leider nicht gefunden!!! Manno! Nervt mich an!!! Weil das liegt einfach niergends rum!!!

Irgendwas ist bei web nicht in Ordnung und deswegen komme ich nicht an meine Mails, das nervt mich auch!!! Morgen 4 Stunden lang die Mathearbeit schreiben, da muss ich dann auch Essen selber mitnehmen! Weil wir kein Lunch in der Schule bekommen, und dann hör ich um 13.00 auf und genau, darf wieder 1,5 Stunden warten... Arg!
Vielleicht fahre ich dann aber auch gleich nach Uppsala, hab ja Handball, aber was soll ich denn da dann soooo lange machen? Genau, das auch wieder dämlich!!!

Da fällt mir ein, mir sind gestern sau die komischen Gedanken so in den Kopf gekommen... Aber na ja... Und, ich bin heute morgen um 4.49 Uhr aufgewacht!!! Sau doof einfach nur!!! Bei Vikan habe ich aber total gut geschlafen! Na ja. Werd mich mal an Deutsch machen, denk ich so....!?!

super Buch!!!

Der Scherbensammler!

384 Seiten ISBN: 978-3-570-30339-9 7,95 €

Minas Vater, das Oberhaupt eines streng religiösen Zirkels, wird ermordet. Während Mina ins Fadenkreuz der Ermittlungen gerät, ist Jette von ihrer Unschuld überzeugt. Auf der Suche nach dem wahren Täter begibt sie sich selbst in tödliche Gefahr …

Fortsetzung der Erfolgsbände „Der Erdbeerpflücker“ und „Der Mädchenmaler“.

"Jugendliche Krimileser mit einer Vorliebe für realistische Alltagsschilderungen und psychologischen Hintergrund, wie wir sie in den Krimis aus Skandinavien kennen, finden in diesem Roman alles, was auch in Krimis für Erwachsene fasziniert: außergewöhnliche Charaktere und einen Spannungsbogen, der [...] fesselt."
Süddeutsche Zeitung

keine lust!

sollte mal endlich was für mathe machen, aber ich hab einfach keine Lust, weil ich eh weiß, dass es für mic nicht zählt, also warum anstrengen???
Nächsten Montag werde ich Englisch Mündlich haben und da haben ich keine Lust zu, weil meine Partnerin einfach sau schlecht in Englisch ist und wir sollen da diskutieren ohne dass der Lehrer was sagen soll oder muss... Also das wird nix!

för helvete!!!

ja, mathe war so kann man sagen fürn arsch... also hab schon alle bearbeitet und so, aber glaub net, dass da was gutes bei raus kommt... fahr heute schon um 12.40 nach österby, da kann ich dann auch zur post und mal wieder briefmarken besorgen!!! mehr gibt es da ja net zu gucken. obwohl es hat ja ein neuer geschenke laden aufgemacht, na ja, mal sehn...
morgen massagekurs! sau cool und kein englisch!
Freitag dann die chemie arbeit wo wir alle aminosäuren mit name und raumstruktur können sollen, ääh nein danke!!! muss jonas mal fragen ob ich da ausschlafen kann hehe! und dann hätte ich da ja nur deutsch und die machen ja zur zeit eh nur sachen bei denen ich nix machen muss, also vielleicht mal wieder einen freien freitag??? mal sehen!

eine ganze Seite!

So, es wird immer besser mit meiner liebsten Gastschwester muss ich sagen! Wir haben Spass zusammen und alles, ich mags einfach! Gestern auch einfach einen der schönsten Briefe bekommen in der ganzen Zeit hier!!! Danke liebste Alina! Die Antwort ist schon unterwegs!

Mats und Sussi haben gestern auch ein neues Telefon für die Küche gekauft, das sieht einfach nur sehr lustig aus, also das so ein Altes, auf einer Gabel und so, ach muss eben mal ein Bildchen machen und euch das zeigen. Hab aber noch nicht mit telefoniert. Und Sussi hat sich auch ein neues Rad gekauft! Hm, ansonsten war ich bei Handball, eigentlich hatte ich keine Lust aber wollte die Bilder endlich los werden, also Mannschaftsbild, hab das ja eingescannt und wollte es deswegen dann nicht mehr kaufen! Na ja, Mats und ich sind eben hin und war sehr lustig und dann, was ist dann? Genau einfach mal war ich das einzige Mädchen! Nur drei andere Jungen waren noch da, also hat Borgen das Training abgesagt, war ich traurig, na ja, Mats war in dem Fitnessraum und hat da eben so was gemacht und ich meinte, dass es kein Training ist und so na ja. Da wollte er doch glatt, dass ich mich auf son komisches Gerät setzte und so Sachen mache!!! Na ja, irgendwann habe ich mich dann auf den komischen "Step Master" gemacht, also gestiegen, egal. Mein Deutsch Na ja, nach 1.5 km war ich dann auch fertig mit den Knien und bin auf das Laufband gewechselt. Gut 4 km gerannt und dann sind wir nach Hause gefahren.

Heute hatte ich Massagekurs in der Schule! Uhi, ich mag das!!! Hehe. Und dann hatte ich Chemie und da haben wir mit was neuem angefangen und schreiben morgen ja arbeit und ich bin zu ihm hin und meinte so, ob die die denn mitschreiben soll und er ja, ich soll es versuchen, äh, ok. Ich hab noch nix gemacht!!! Und wir sollen ja alle 20 Aminosäuren können, na das wird nix mehr!!! na ja, ist ja nur zum Spass ne! Egal. Essen war auch lustig. Alle hatten sich an den einen langen Tisch gequetscht und, genau mein Vegiessen hat wieder länger gedauert, na ja, kein Platz mehr also hab ich mich alleine an einen anderen Tisch gesetzt, da kam dann aber Oskar und meinte ich soll mich zwischen ihn und Therése quetschen, hehe! Gut! Ja, danach dann noch mit Thor gequatscht, der hat in dem Haiku-wettbewerb den dritten Preis gewonnen, Adam den ersten. Und ja der hat ja heute Mathe NatProv geschrieben. Egal. Danach hatten wir Mathe und sollten so Sachen über die ganzen Leute die was eben für die Mathematik gemacht haben zu schreiben. Ich hatte Charles Babbage. Ein Engländer... Guckt mal bei wiki falls euch es interessiert. Na ja, und jetzt geht es dann wieder nach Hause. Alleine im Bus, Thor ist ja schon früher gefahren. Hatte ja auch in schuelervz und studivz Leute gefragt wegen in Hamburg übernachten, haben sich sogar ganz viele gemeldet, mal sehen was David dazu sagt! Ja. Wenn ich dann nach hause komme helf ich Tessi bei ihren Mathehausaufgaben und dann darf ich noch Kochen und dann vielleicht mal wieder mit meiner liebsten Henni quatschen??? Mal sehen!

wooup

es passiert in letzter Zeit so viel tolles, dass ich irgendwie etwas Angst habe, dass ich die ganzen schönen Momente hier vergessen könnte. All die Momente in denen ich hier mit meinen Freunden lache und so viel Spaß habe.
Biologie heute war euch einfach mal wieder so, wie es in Deutschland nie werden kann. Klar die Leute kann ich nicht mit nehmen, aber einfach die Themen über die wir reden, vorallem über die wir reden können. Schön! Und dann die Chemie Arbeit. Ich finde es immer wieder sonderbar zu sehen wie die Schweden nur sich selber bei einer Arbeit sehen, der Schwächere neben einem wird übersehen. Schade. Aber das liegt wohl auch daran, dass man die Arbeiten so lange machen kann, bis man sie eben bestanden hat. Na ja. Die lange Pause habe ich erst mit den netten Jungs aus SP verbracht und danach war ich mit Mr. Marocco und Thorbjörn essen und dann kamen noch Merita und Camilla und Gren und es war einfach überaus interessant worüber man mit Merita alles sprechen kann. Sie ist erst seit 3 Jahren in Schweden und ja. Man muss eben dabei sein... Und dann ging es wieder mal zu "meinen" Deutschjungs und es war auch wieder amüsant... Ach, wie ich diese Stunden vermissen werde!
Pia, meine Deutschlehrerin plant eine Abschlussfeier für uns alle. So lieb. Ach.
Morgen geht es um 05.15 ab nach Stockholm und von da dann nach Åland, freu mich schon drauf, auch wenn es nur Sussi, Mats und Maddis sind! Ich werde ganz viele Bilder machen wenn ich durch die ganzen kleinen Inseln fahre und so!!!
Und dann nächstes Wochenende machen wir wahrscheinlich eine Pyjamaparty bei meiner Betreuerin in Bålsta, ok nur Pina und Gina und Bete eben, also nix gegen Pina aber Gina ist schon sonderbar ab und zu. Na ja. Also bin mir jetzt auch gar nicht richtig sicher, ob es Gina ist oder Anni, abwarten und Tee trinken... Na ja. Es passiert eben so viel und die Zeit rennt davon und ich hab schon so viel vor, wenn ich wieder komme! Das ist genial!

Langeweile, dich lasse ich in Schweden

wieder da!

ja, bin wieder da aus Finnland, aber ich hab jetzt nicht den Nerv alles zu schreiben, deswegen werd ich das wohl morgen aus der Schule machen... Grüße!

müde!

ok, jetzt schreib ich mal was. Hab gerade eigentlich Englisch aber einfach null Lust zu. Weiss auch nicht genau, liegt vielleicht daran, dass ich einfach sau müde bin? Na ja.

Also fangen wir an am Freitag da war ich ja in der Schule und so ne und dann nach hause gefahren bla bla egal auf jeden Fall hat Sussi abends ne riesen Tüte mit Klamotten gebracht die wir durchsuchen sollen ob wir da was finden, was uns gefällt, Fiffi und ich hatten grossen Spass mit den ganzen teilweise sonderbaren Sachen! Na ja...

Samstag morgens um 0410 hat dann mein Wecker geklingelt, ja einfach viel, viel zu früh, aber na ja, gegen 0435 bin ich rüber zu Tessi und hab geguckt ob die wach ist und wollte fragen, ob ich mir ein Kissen von ihr leihen kann, auf jeden fall hatte Tessi noch das eine Bett im Zimmer in dem Tove geschlafen hat die Nacht davor, also hab ich mich da hin gelegt und wir haben wieder geschlafen bis dann Sussi kam und uns geweckt hat... Na ja, also ging es dann ins Auto und ab nach Stockholm, die ganze Fahrt über geschlafen! Ja und dann eben rein in das riesen Schiff und einen schönen Platz am Fenster gesucht, leider war es extrem bewölkt nicht so doll... Und man konnte auch nicht raus gehen, deswegen war es auch schwer Bilder von den ganzen vielen schönen Inseln zu machen! na ja, es gibt 2 Inseln da ist alles total weiss, weil die Vögel da alles zuscheissen! na ja... Waren dann im Tax-free und haben etwas gespielt und gegessen und und und. Na jam irgendwann sind wir dann auf Åland angekommen und nach Hammarland gefahren, da wohnen ja Maria, Sara, Frida und Nanne und dann waren wir bei denen und so... Hab mit Sara Boul gespielt und dann noch andere Sachen gemacht. Ja, und dann hatten wir ein Krebsessen! Nicht so mein Ding muss ich ehrlich sagen! Man kauft die ja gekocht und unsere waren tiefgefroren und dann wartet man nur eben bis die auftauen und dann isst man die, und da fängt man an, indem man das Wasser aus denen raus saugt. Ekelig. aber wenn man es nicht macht und die dann auseinander macht, dann spritzt das Wasser eben überall herum... Na ja, man macht dann den Schwanz ab und befreit das "Fleisch" davon und dann macht man den "Darm" oder was das ist weg und kann das dann essen. Und dann geht man an die Krallen (?) Und isst die eben. Und natürlich geröstets Brot und Schnaps dazu. Der Schnaps war aber nicth so gut. Schwedischer mit Citrone und Dill Geschmack... Ne... Na ja, danach gab es dann das "richtige" Essen. Später am Abend haben wir dann alle zusammen Eurovision Songcontest angeguckt. Hatten auch unsere eigene Abstimmung und da wäre Schweden einfach erster geworden Na ja... Kann man nix machen. War aber auch sau dämlich mit dem abstimmen, also dass die ganzen Länder ihren Nachbarländern die Punkte geben und so, na ja in Skandinavien war es ja auch so... Und Deutschland gibt der Türkei die Punkte... HAHA! Tessi und ich haben dann draussen im WOhnwagen geschlafen. Haben aber erst noch etwas gequatscht, na ja...

Am Sonntag haben wir dann gefrühstückt und danach sind wir zu Marias einer Schwester gefahren und haben der ihre Schafe angeguckt, die hatten kleine Lämmchen, so goldig! Na ja, und dann waren wir noch innen und haben etwas fika gemacht... Ja. Danach ging es wieder zurück und Tessi hat geduscht und so und wir haben alle unsere Sachen gepackt und sind dann zum hafen gefahren und haben da in einem Laden Lunch gekauft und sind dann ans Wasser und habe da gegessen und so. War sau schön! Und dann noch etwas am Wasser und im Fischerhafen gelaufen und dann langsam wieder zurück, das Auto in die Schlange gestellt und so... Auch lustig, auf Åland bezahlt man ja mit €uro... So teuer alles!!! Na ja... Dann sind wir aufs Schiff und haben wieder einen Platz am Fenster gesucht und dieses mal war das Schiff auch etwas kleiner so dass man mal etwas vom Wellengang gespürt hat! Na ja. Haben dann gegessen und danach wiede etwas gespielt und dann bin ich zusammen mit Tessi zu Tax-free gegangen, aber ich finde das gar nicht so viel billiger, wie alle immer meinen. Na ja. Als wir dann an Land gegangen sind hat man die ganzen Leute mit ihren Bierpaletten gesehen... Naja. Und der Zoll hat auch gut kontrolliert. Toll heisst das auf Schwedisch, fällt mir da so ein. Na ja, und dann ging es zurück nach Hause und Tessi und ich haben auf dem Weg Bingo gespielt... Lustig! Na ja... Haben dann auch die ganze Zeit ausschaut nach Rehen getan aber, was sehen wir? Genau zwei Elche, mal wieder Die sind einfach sooo gross! Oh man, toll! Na ja... Bin dann auch früh schlafen gegangen weil ich einfach sooo müde war!

Und jetzt sitze ich hier in der Bücherei und hab keine Lust auf Englisch und generell auf keinen Unterricht und heute habe ich wahrscheinlich mal wieder Physik. Hab nämlich immer noch nicht gefragt, ob ich das abwählen kann, aber eigentlich spielt das ja auch nicht wirklich eine so grosse Rolle ob ich das mache oder nicht. Dann sitz ich da eben einfach rum und versteh nur Bahnhof... Ja, das wars dann von der lieben müden Lotta mal wieder!

sjuk

ja, jag är sjuk och jag tycker inte alls om det! jag har ont i näsan, halsen, öran och huvud... blä! och jag är så himmla trött hela tiden, det är inte roligt!
imorgon ska det var nationella i engelska, och jag orkar inte! och vi ska vara bara 4 i tyska! blä. dom andra åkte till poland och vi fick stanna hemma. och här regnar och regnar det... blä! skrev mail till jonas så kanske jag få vegetariskt mat när vi är på studiebesök... hoppas det! och idag så var jag helt ensam på busstaionen i österbybruk. vad tråkigt! och sen i skolan gick jag till en dator, hade ju lite tid kvar men vad hände, jag somnade framför datorn! vad pinsamt! ingen aning vem det var såm såg mig... pinsamt!!! men sen gick jag till matte och vem möter jag? precis, engelska läraren, men jag har missat mitt buss
sen i matte pratade jag med therése och det var roligt. det kommer att vara jätte konstig att gå till skolan utan att sitter brevid henne!!! faktist!
sen var det mat, och vad ekligt, det var blodpudding! vet ej hur man kan äter sånt!!! jag åt iaf potatisbullar med sylt och sen hade jag tid till fysiken började.
kollade lite i biblioteket och hittade faktist en bok och bröder lejonhjärta men på cd och det är astrid lindgren som pratar. iaf lånade jag dom och gick till en dator och kollade lite men var lite rädd att jag ska somna igen. så jag hämtade boken och började. från mats wahl och det gick jätte bra! allt på svenska men jag fattar och det behövde inte så mycket tid! jag är nöjd med mig! sen hade vi fysik och det var lite tråkigt, aså fysiken! och sen började det att regna!!! usch vad mycket men när jag gick till bussen då var det ingen! vad bra! sen satt jag där och ingen var där som jag kunde pratar med... men det är lungt hade ju min bok med! sen åkte jag hem och pratade lite med maggan och sen när jag kommde hem var det jennifer och fiffi som kollade på teve men fiffi somnade och maddis satt vid datorn. inget spännande som hände, tyvärr! och snart vet jag inte vad jag ska berätta! eller nu! så blä!

krank!

bin immer noch krank und es passiert nix. bä! das doch lilalangweilig... Hab aber heute aber einen Brief aus Neu Seeland bekommen, soo ein kreativer Brief, da hab ich mich gefreut, ist ja klar! und morgen geht es nach Uppsala. Hab heute Mathe bekommen, nationella, also bestanden, mehr sag ich nicht english test war auch ok. kein Deutsch... :'( und hab fucking åmål angeguckt, hehe, so dolle! jetzt geht lolo essen machen, find ich gut. heute wieder um 2000 schlafen gehen, mal sehen. les ein buch von mats wahl mal wieder. sehr gut, bin stolz auf mich wie viel ich schon gelesen habe! so jetzt geh ich wieder gucken was im teve kommt. weil in icq/msn ist niemand besonderes...! tüsch!

ich mal wieder... :) wer sonst?

ja, also heute ging es dann nach Uppsala. Bin aber erst nach Tierp gefahren und dann weiter... dämlich aber besser als in Österbybruk ne Stunde dumm herum zu sitzen. Na ja. Im Zug saß ich neben Emelie. Wr aber so schrecklich müde. Es wird ja nicht wirklich Rücksicht auf einen genommen, wenn man sich mal früher schlafen legt. Aber egal. In Uppsala haben wir dann Jonas getroffen und sind zum BMC gelaufen. Von wegen 20 minuten. Aber egal. Dort haben wir dann einen Vortrag über die Uni gehört und dann noch was von einem Doktoranten über seine Forschung. Das war äuserst goldig wie der geredet hat. Der war einfach so glücklich irgendwem davon zu erzählen. aber egal. Dann haben wir noch was über einen der in der Biokemi forscht gehört. Danach gab es eine Rundführung und dann sind wir weiter zu einem anderen Teil der Uni. Dort haben wir dann etwas zu Essen bekommen, ekelige Brötchen und Wasser, aber egal. Und dann haben wir wieder etwas über die Uni erfahren und ein Student hat etwas erzählt und dann sind Emelie, Sandra und ich gegangen. Ich wollte meinen Bus erwischen und Emelie ihren Zug und Sandra musste zu einer Besprechung oder so, egal. Ja, saß dann mit Emelie noch in Uppsala am Bahnhof und haben etwas gequatscht und dann hab ich mich auf die Suche nach meinem Bus gemacht, da wird nämlich alles umgebaut. Egal.
Hier angekommen war erstmal nur Tessi da und dann kam schnell danach Lollo, aber die kam und ging dann wieder. Fiffi und Mats waren draußen und haben Cross gefahren. Ja, irgendwann habe ich dann den Rasen gemäht und mir geht es gerade nicht besonders gut. Hab etwas Kopfweh und mein Hals tut weh und meine Nase läuft die ganze Zeit und wä, das doch einfach blöde, weil es jetzt eigentlich richtig schön draußen ist! Aber egal. So viel von mir.

vad skönt!

haha, just nu tycker jag att det är jätte kul att jag kan liksom skriver allt jag tänker om på svenska och nästan ingen hemma kommer att fatta vad jag menar! det känns jätte bra just nu faktist! därför att jag hade ett konstigt samtal men den exkompis. vill faktist inte säga nån namn... men det spelar ingen roll. jag bara undrar lite och förstå inte men men, det är ingen fara.
har sett en jätte bra film. elina-som om jag inte finns. den var jätte bra. jag gråt faktist. ja, den var också lite läskigt!
snacka med en kompis hemma, han säga att det är kolsvart ute just nu! konstigt, här ju inte alls! det blir konstigt när jag kommer hem. så mcket är inte lika med här...
synd att man kan inte läsa andras tanker ibland. det skulla vara ganska skönt, tycker jag iaf!
jag är fortfarande sjuk. och det är sjuk tycker jag!
idag är torsdag men vi har ätit faktist chips och drukit läsk! vad gott! och när jag var och har storhandlad med sussi då har vi ätit mjukt glass! vad gott!!!
jag kan inte skriva längre pa tyska det är så fel och usch. hemskt! men det spelar ju ingen roll haha...
jag är så glad att jag åka till röd het chilli peppar konzert! det kommer att blir as kul!!! tillsamas med en kompis, så roligt! hehe. 3 dagar borta efter jag var hemma typ 4 dager... haha.
har kollat lite om där finns några feriejobb men inte i nätet iaf. tyvärr. och jag har ju ingen aning vad jag ska göra...
åh men. jag tror jag ska sova nu... eller? igen är ingen inne på msn/icq eller dem som är ju, dem är bara as konstiga! jag fattar inte. är jag så förändrad??? fan vad konsigt det kommer att blir när jag ska träffa alla igen. jag vill ej på rikitig aså... men jag tror faktist att jag kan inte gör nåt mot det... 38 dagar... as konstig!
men ska sova nu, tror jag. inte att jag måste men jag är ju trött och jag ska kanske lyssnar lite på "bröder lejonhjärt" jag lånat skivan från skolans biblioteket. 5 skivor är det... mio min mio var bara 3... å, spelar ingen roll...
hej då!

es windet warm.

Draußen windet es gerade voll stark, aber es ist kein kalter wind, nee, das windet warm! Aber egal.
In den letzten Tagen ist eigentlich auch wieder mal nicht so viel passiert muss ich sagen, also doch schon, aber ich wüsste jetzt nicht so genau, wie ich das so schreiben soll. Deswegen lasse ich es auch. Hab zusammen mit Tessi drei Stunden Holz mit dieser Maschiene gehackt und dann hab ich Tessi beim Klamotten ausmisten geholfen und danach haben wir gegrillt und dann haben wir zu zweit Verstecken gespielt. Also jeder hatte ein Walki-Talki und so eben, war äußerst lustig. Na ja, egal.
Jetzt also heute haben wir voll groß gefrühstückt und so, ja. Hab dann noch selber mein Zimmer etwas aufgeräumt und außer mir sind nur noch Tessi und Fiffi da, aber die verschwinden auch bald mit dem Roller, deswegen kann ich nicht mit. Die fahren zu Jennifer. Na ja, was soll man machen? Dann bin ich nur mit Sussi hier und Lollo ist zu dem einen Typen gefahren, mit dem ich jeden Tag zur Schule fahre, und den hat sie auf ihrer Abschlussparty kennen gelernt. Mal sehen. Ich sag nur KK... HAHA. Ok. Und Mats und Maddis sind nach Uppsala gefahren, weil irgendwas ist mit dem Cross nicht ok und dass mussen die eben mal gucken lassen. Und Sussi ist gerade draußen mit Molly unterwegs. Ja, mehr weiß ich auch schon nicht mehr zu erzählen...
Hatten heute eigentlich vor zu einem See zu fahren und dann Kanu zu fahren und so, aber na ja, es ist zwar warm und so, aber eben keiner da, deswegen weiß ich nicht so ganz, was da drauß wird... Im Teve kommt auch nur schwachsinn!