Archiv

sonntag und morgen kommt Viktoria!

ja, heute hab ich endlich mal etwas länger schlafen können, sehr gut! und dann bin ich mit Moly gut eine Stunde draußen spazieren gewesen, war aber auch einfach total das schöne Wetter muss ich sagen! ja, und dann hab ich mein Zimmer aufgeräumt und so, wiel ja Viktoria morgen mit her kommt! So cool! Ich hoffe nur, das klappt, also wir müssen mit dem Rad dann auch Österbybruk hier raus fahren, aber sie meinte, für sie ist das kein Problem! ich hoffe nur meine Gasteltern vergessen nicht die Rädern nach Österby zu bringen, sonst müssen wir die 10 km eben laufen und dann habe ich auch noch etwas mit Marie telefoniert. Müssen ja auch noch klar machen, wie sie her kommt und wann und so eben!
Oh man, Sussi war heute den ganzen Tag dabei Pflanzen zu pflanzen. Voll Frühling jetzt eben! Aber auch extrem gut einfach!!! Oh man, ich will hier nicht weg
Na ja... mach dann auch wieder Schluss hier, hab noch 2 Briefe, die ich fertig schreiben muss und noch eine Postkarte und ja. Dann mal sehen wie ich dafür Briefmarken bekommen!

schon wieder Dienstag???

oh man, es ist schon wieder einfach Dienstag, es geht nicht, wie schnell die verdammt Zeit vergeht! So sonderbar einfach nur!!!
na ja... gestern hatte ich mal wieder eine äusserst amüsante Englisch Stunde, hatten den netten Referendar Tony und ja, so goldig... weil der hat so lustige Fehler gemacht und so na ja... Therése und ich fanden es süss! Na ja... Mathe habe ich ein G bekommen in der Arbeit, sau schlecht einfach nur muss ich sagen!!! Aber was solls. Dafür verstehe ich das neue Thema extrem gut wieder!
Ja, und dann nach dem Essen bin ich auch zum Zug und nach Uppsala gefahren und dann die liebe Viktoria getroffen! Sind dann zusammen in Uppsala herum und haben schöne Läden gefunden und ja! Hab auch ein bisschen was eingekauft, hatte ja 500 kr in meinem Zimmer gefunden haha! Hab jetzt auch ne schicke Röhrenhose von Cheap Monday!

nur meine ist eben nicht schwarz sondern jeans und natürlich viel toller und sonst habe ich mir noch ein T-Shirt von Monki gekauft, das auch sau cool! Von weiter weg sieht es aus, wie Punkte aber von näher sieht man, dass es dicke Vögel sind! Sehr amüsant!!!

da oben ist so ein dicker Vogel und dann habe ich mir noch 2 Gürtel gekauft die voll schön sind und billig waren und ja! Eben voll gut! Ja, und dann noch ein T-SHirt von Indiska das auch extrem reduziert war und noch einen neuen Geldbeutel, der ist auch voll toll!


das ist Indiska!


das nur in blau!

na ja... soviel dann mal dazu, aber ich hab eine voll schöne Regenjacke gesehen, die hätte ich auch ganz gerne... na ja, von der habe ich jetzt kein Bild gefunden, aber die ist toll, weil die ist blau mit weisen Strichen drauf... ja, klingt jetzt wieder vielleicht etwas komisch, ich weiss... :D

ja, und als wir dann mit dem Bus die Stunde nach Österby gefahren sind, ging es ans Räder suchen, weil ich zwar wusste, wie die Schlösser aussehen aber nicht welche Räder wir bekommen, aber haben dann gefunden, weil um die Zeit eh nicht mehr so viele Räder da herum standen. Ja, der Rückweg war sau gut, haben nur 30 min gebraucht für 10 km und ja. Sehr gut! Und, wir haben sogar 2 Rehe gesehen, eines hatte sogar so Geweihdings aufm Kopf!

ja, angekommen erst eine kleine Hausfürhung und dann haben wir uns etwas zu essen gemacht und dann waren wir etwas am PC und dann in meinem Zimmer und gequatscht und gequatscht und es war sau gut!!! na ja... Sind dann irgendwann beide beim quatschen fast eingeschlafen also haben wir dann irgendwann schluss gemacht :P Ja, und dann ging es heute morgen um 6.15 aufwachen! Hatten immer gut Zeit und war gut... Hehe... Bus fahren war auch problemlos nur heute war es einfach sau kalt! Na ja... Hoffe mal es regnet nicht, wenn ich dann nach Hause mit dem rad fahre, muss ich nämlich huete wieder! Na ja... Haben ja heute die erste Stunde frei, deswegen sitzen wir gerade am PC... aber gleich heist es Schwedisch bei Tony dem netten Referendar! Mal sehen ob er in seiner muttersprache auch so lustige Fehler macht
Liebe Grüsse an alle!!!

ont i asle!

ja... mir tut der Hintern vom Radfahren weh...

Ansonsten geht es mir gerade echt super gut und, wisst ihr was? ich bin jetzt schon seit 7 Monaten in Schweden!!! HAMMER!!! 214 Tage um genau zu sein!!!
und in 90 Tagen werde ich 18!!! hehe!!!

also, mir geht es super, mein Briefkasten ist aber am verhungern, vor allem, seit dem wir keine Zeitung mehr bekommen Ok, ich war wirklich die einzige, die die gelesen hat, aber na ja...!

Lasst von euch hören! 

kalt---

ich weiss auch nicht genau warum, aber die Sonne scheint aber es ist kalt! na ja... kann man nix machen! ja, was wollte ich denn heute mal erzählen? in Schwedisch zusammen mit Christoffer Argumente für die Todesstrafe gesammelt. Müssen da ja dann drüber diskutieren und es ging recht gut zusammen mit ihm. Ja. Und dann hatten wir wieder Deutsch und da haben wir wieder mal die Bilder angeschaut und so eben... War lustig. Haben dann auch noch n paar bilder von der MTG-Party angeschaut und die fanden die Bilder so lustig, wo wir mit den ganzen Bierkästen eine Kette machen :D na ja...
Danach hab ich mich dann beim Lunch zu Mattis und Micke gesetzt, weil Therese und so noch im PC-Raum waren, na ja... zu uns haben sich dann auch noch 3 andere aus meiner Klasse gesetzt... Also haben wir nicht so viel geredet, aber was solls... War trotzdem ganz nett. Ja, und jetzt geht es dann gleich mal wieder zu Mathe! Auch gut, die ganzen Mädchen, die bei Micke,Mattis,Thor und Patrich in der Klasse sind schauen mich immer komisch an, ich weiss aber nicht warum! na ja... Hab heute auch wieder ne DVD von Thor bekommen, hoffe die funkt dieses mal... Will nämlich endlich die lustigen Sachen sehen, die er und seine Freunde so machen :D oh man, beim MTG Bilder angucken schon irgendwie so hm... will endlich mal wieder so richtig Party machen--- Manno... aber na ja... nimmer lange bin mir noch etwas unschlüssig ob ich das gut oder schlecht finden soll... na ja...! Aber, Mattis hat heute auch wieder gemeint, aber wir kommen dich doch in Erlangen dann besuchen, tja Taten sagen aber mehr als Worte, also abwarten!
muss dann wieder

trågikt!

ja... mir ist gerade langweilig, und ich hab nix zu erzählen, deswegen sage ich nur mal schnell, mir geht es gut. tschüss!
ps. fahr am Freitag, also morgen nach Väddo, ins Ferienhaus!

Pferde... stell sich einer vor!

eigentlich hab ich mal wieder nicht so viel zu berichten. War nur so, dass ich heute nach hause gekommen bin und niemand war da!!! Sau blöde, aber na ja. Bin dann erst mal mit Molly draußen zum Briefkasten, weil die ja wieder den ganzen Tag zu Hause war! na ja... Auf dem Heimweg haben Fiffi und Mats mich dann eingeholt und Mats hat gesagt, dass er heute das Essen macht, hatte ich ja nix gegen einzuwenden! Aber, genau es gibt immer ein Aber! Fiffi und ich mussten anfangen das ganze Haus aufzuräumen. Ja. War aber auch nicht so schlimm, eigentlich nur, dass Fiffi so beknackte Musik angehört hat, aber na ja... Dann kam Cina auch irgendwann, eine Freundin von Fiffi die sehr lieb ist! Und ja, wir sind dann zu dritt nach Söderkulla gefahren, da hatte Tessi Reitstunde und da waren wir dann ungefähr 2 Stunden und haben zu geguckt! Ich durfte ein Pferd ungefähr 20 min im Kreis führen... Na ja... Jenemie hat dann auch noch im Internet geguckt wegen Pferden, weil Tessi ja eins bekommen soll.
Na ja... jetzt sind wir wieder hier und, Lollo hat Männerbesuch...!!! Na ja... auch egal. Maddis ist nicht da, hab ich nix dagegen. Ich rieche nach Pferd, nicht gut. Aber ok. Schule war auch lustig. In sport eben mal wieder Innebandy gespielt, zusammen mit Sandra, das war lustig. Sandra ist sau nett! Hmm. Hab für Therése ja eine Cd mit Deutscher Musik gemacht, gute und auch schlechte und sonderbare...! Haha... In der Pause hab ich zusammen mit Emelie die Chemieaufgaben angefangen und in Englisch habe ich dann Presidänt gespielt!
http://www.scholastic.com/kids/president/
Extrem lustig! Hmm. und dann ging es eben zum Bus... Mehr ist jetzt nicht zu sagen!
ADJÖ

wieder da!

Bin wieder zurück vom Land...
Hab aber keine Lust was zu schreiben... Die meisten werden eh die Rundmail bekommen! Wenn nicht, mail an mich!

nix besonderes

ja... eigentlich mal wieder nix passiert. es hat nur mal wieder etwas geschneit... stell sich das mal einer vor :D

dumme katze

die eine dumme katze hat mich gebissen! bää! nicht toll. also hat nicht geblutet oder so, aber na ja. morgen hab ich handball spiel und eigentlich nicht so die große lust zu. aber na ja... gerade war auch eine freundin von fiffi hier so für 20 min vielleicht und jetzt wieder weg, wir hatten kladdkaka gebacken und ja! das fand sie eben gut und deswegen ist sie fast ne stunde her gefahren! na ja... ansonsten nix großes passiert und muss dann auch wieder gehen!

warum?

Heute ist schon wieder Dienstag, die Zeit vergeht so verdammt schnell, das ist nicht nett. Finde ich. Gestern hab ich zusammen mit Tessi gebacken. Sie hat Müslibollar gemacht. Eigentlich macht man die ja mit Haferflocken, aber Fiffi und Cina haben vergessen die zu kaufen, also haben wir eben Müsli genommen, man kann es essen, muss es aber nicht wiederholen! Da waren wir uns alle einig! Na ja. Ich hab Kladdkaka gemacht. Und alle haben gemeint, das war einer der besten, den sie seit langem gegessen haben. Eigentlich ist Kladdkaka ja fast das gleiche wie Brownie, aber na ja.
Hab mal geguckt, wie viel das kosten würde, wenn man nach Kiruna fahren will, weil ich ja die liebe Anna da gerne mal besuchen würde. Na ja, ich muss sagen, über 200 Euro für nen Flug auszugeben, finde ich einfach nicht so lustig und über 16 Stunden in einem Zug zu fahren, kann auch etwas langweilig werden, oder? Aber, ich will doch so, so, so gerne Anna besuchen! Und, Kiruna, das wäre einfach mal sau coolo da hoch zu fahren und zu gucken, wie es da so ist! Ich will nämlich noch mehr von Schweden sehen! Unbedingt, und am liebsten Orte, wo ich eben noch nicht war. Also scheidet Stockholm und Göteborg mal aus, so leid es mir tut... aber da gäb es dann eben noch Kiruna, Lund, Sundsvall, Örebro, Mariestan... Und auf jeden Fall muss ich auch noch zu Vikan nach Sollentuna! Oh man, morgen geht es, hoffentlich nach Uppsala und es gibt ein nettes Wiedersehen mit Solveig! Das wird lustig! und heute habe ich noch Handballspiel und da habe ich eigentlich einfach mal null Lust zu! Und Cina kommt heute wieder, nachdem sie vielleicht gut 5 Stunden weg war. Sie hat irgendwie extrem Stress zu Hause und na ja... Ich blick da nicht so ganz durch. na ja... also ich hoffe echt, das geht klar morgen mit uppsala, na ja, wenn mich keiner fahren kann zum Bus nach Österby heißt es wohl Rad fahren... Auch wenn ich da nicht wirklich Lust zu habe... Na ja... kann man nix machen. Vielleicht kann Solveig dann auch bei mir übernachten, nee, keine Ahnung...
Gestern abends, na ja, es war 23 Uhr, saßen Cina, Tessi, Fiffi und ich oben und haben einen Wallander Film geguckt, auf Schwedisch, ohne Untertitel versteht sich. Na ja. Fiffi hat sich schon früher schlafen gelegt, weil der Film zu spannend für sie war. Na ja, Mats hat auch gemeint, es wäre zu spät, dass wir einen film noch angucken, hallo, haben wir Ferien, oder haben wir Ferien? Ja, in so mancher Hinsicht freu ich mich schon sehr auf Deutschland!
Hoffe ich bekomme den, um 10- Uhr- aufwach- Rhytmus wieder weg!

So, jetzt kommen noch ein paar Bilder!

Vikan und ich im Bus zur Schule!

das sind die lustigen fetten Vögel auf meinem tollen shirt von dem ich schon erzählt habe!

das Schuld von meiner Cheap Monday Hose, wenn man aber einen Gürtel anhat, sieht man es nicht :D

Bücher die ich gekauf habe. zwei auf Schwedisch und eins auf Englisch!

Postkarten! Nils Holgerson und Wir Kinder von Bullerbü!

So sieht mein Schreibtsich mittlerweile aus! Voll mit viel zu viel Zeug!

 

PÅSK BILDER

Hier kommen noch ein paar Bilder von Ostern!

den habe ich von den Frauen bekommen die mich Interviewt haben! ein Lindhase, der Milkahase hat zum "fotoshouting" nimmer gelebt :D

Das Meer mit den tollen Steinen, also hier sieht man die tollsten noch nicht! :D

Fiffi und Molly auf so einem schönen Stein, die sind leider viel zu groß, zum mitnehmen

Maddis und Sussi auf so tollen Steinen. Maddis hat das ganze Wochenende nicht mit mir geredet und mich immer extrem böse angeguckt,... ok...

Das Meer und schööööne Steine! Ja, Schweden ist eben Steinreich :D Ach, da hinten sieht man Finnland

Lollo, Cina(da oben), Sussi, Mats, Frida, Molly und der Rücken von Fiffi. Da saßen wir in der Sonne, auf den tollen Steinen, mit Påskmust, das das gleiche wie Julmust gibt es aber eben nur an Ostern und der Godispåse, also der Süßigkeitentüte und haben es uns gut gehen lassen, ok Mats hatte natürlich ne Dose Bier dabei... War ja klar

Das finde ich so lustig, Normalerweiße denkt man ja bei Strand an Palmen und nicht an Nadelwald, oder??? Tja, nicht mit Schweden :D

Das war das kleine Haus, in dem wir geschlafen haben. In der Tür steht Tessi, wir haben uns ein Zimmer geteilt, das mit dem Fenster zur Rechten Seite von der Tür...

Das das andere Haus, wo der Rest eben geschlafen hat, nur Sussi und Mats haben im Wohnwagen geschlafen, schön auch die Schwedische Fahne und der Stein ...

Lollo, Farmor, Farfar, Sussi und Fiffi in der Sonne vor dem Haupthaus, bevor wir gefahren sind!

Nanne, einer von drei Brüdern von Mats, Sara und Cina

Zum schluss noch mal das schöne Haus, also von der Außenfarbe gefällt es mir ja null, aber innen war es dann doch schon schick und na ja, man muss es ja nur ummalen ne... :D 

så schön!

ach, ich mag es gerade hier! das Wetter ist richtig schön, die Sonne scheint und es soll bis zu 20 °C werden, so toll!
Heute mit Solveig in Uppsala gewesen! Haben uns wieder den Dom angeschaut, der ist ja auch schön. Waren am Fluss und haben gequatscht, etwas in den Läden geguckt und dann vorm Bahnhof in der Sonne gesessen und Äpfel gegessen.
Therése ist gkommen, aber eher zufällig! Sie hat eine Prüfung auf dem Weg zum Füherschein bestanden, sau gut! Lollo hat ja nächste Woche Mittwoch oder so die dritte Fahrprüfung! Hoffe mal das klappt jetzt!
Saß im Bus und die Sonne hat geschienen und hab Schwedische Zeitung gelesen und es war einfach toll! Gute Musik gehört und ja! Im Moment ist Always Love von Nada Surf mein absolutes Lieblingslied, wobei ich auch Terra Naomi entdeckt und das auch einfach sau genial!
Gerade gucke ich Tagesschau vom 10.4. und wunder mich nur über die Welt und was in ihre passiert!
Plane jetzt wirklich den Trip nach Kiruna! Das wäre einfach genial, wenn es klappen würde! Es gibt jetzt auch noch eine andere Art von Unternehmen, die da hin fahren und da kann man auch Liege- bzw. Schlafplätze kaufen, aber wenn man das macht, wird es ja auch wieder teuerer... Außerdem muss ich jetzt mal abwarten, was Anna überhaupt sagt, also wann es bei ihre passen würde und ob das dann auch bei mir passt und so!
Oh man, die noch 100 Tage bis es wieder nach Deutschland geht ist schon vorbei! Sau kacke!
Hab ne tolle Hose bei h&m gesehen, aber! Kaufe ja nix da, währen dich in Schweden bin, was auch wieder nicht funktioniert hat, weil ich nämlich eine sonnenbrille da gekauft habe, die wird meinem Papa null gefallen, weil die ist nämlich groß :D Und ich hab mir mal wieder ein Tuch gekauft, Sussi hat auch gelacht! Aber, ich mag Tücher eben so gerne! Und, ich finde, ich habe hier zu wenig Geld Aber na ja... ich komme ja zurecht, aber es gibt einfach sooo viel, was ich noch gerne kaufen würde! Hab jetzt auch ein Geschenk für meine Schwester, weil die ja auch bald wieder Geburtstag hat! Irgendwas wollte ich jetzt noch schreiben, habe es aber vergessen, deswegen kommt nix mehr! Ach, hab ein super tolles Wort gefunden, aber das kann ich jetzt nicht schreiben, weil ich es nicht im Kopf habe, sondern es steht wo... Ach egal!

 

die Schweden wohnen nicht hinterm Mond!

so, wenn ich euch jetzt sage, dass ich eine Stunde, ja 60 Minuten lang Brennholz "gemacht" habe, werdet ihr euch bestimmt denken, man der muss aber der Arm vom Holz hacken weh tun, oder? Neee, nicht in Schweden, wir haben hier, wie wahrscheinlich alle in Schweden so eine tolle Maschine, da macht man das Holz rein und dann drückt man einen Hebel und der zerteilt dann das Holz, richtig schlau! Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie man Holz macht in Deutschland aber na ja... Ansonsten muss ich sagen mir geht es gut, wie immer und morgen geht es weg mit Handball und ich hab keine Lust dazu... Und jetzt kommt Patrick also Fiffis Freund und das wird hoffentlich mal etwas lustig... Aber na ja... Fiffi ist lustig, total amüsant! Man, wie ich mich freue, wenn ich wieder nach deutschland komme und im Moment zähle ich echt die Tage, bis es soweit ist... Arg! Dabei will ich doch noch sooo viel machen!

wieder da

ja, ich bin wieder zurück von handbollscup... haben alles verloren und ich schreib jetzt nix dazu, weil hab mal wieder vergessen, wie schnell die zeit vergeht und dabei bin ich doch soooo müde! also mal sehen! bis denne!

soll ich wirklich?

ja, soll ich wirklich was schreiben? hab nämlich eigentlich null lust und Maddis hier hört neben mir auch sau die benackte musik und ja, freu mich schon auf etwas ruhe mit einem pc und internet ohne jemanden neben sich!

na ja... Handball war super lustig das Wochenende! kenn jetzt von allen die Namen :D und ja, also war lustig, wirklich! Haben zwar alles mal wieder verloren, aber na ja... die jungen sind glaub 3 oder so geworden, bin nicht sicher! aber na ja...

weiß jetzt auch schon nimmer was ich schreiben soll, weil es gäb so viel zu erzählen...

ach, hier hatte es heute über 20°C und sau gut! maddis hört jetzt das gleiche lied noch mal! in freistunde war ich draußen und hab mich mit camilla unterhalten... in mathe haben wir kängarutest wieder bekommen :D und physi durfte ich früher gehen, bringt ja aber nix, da bus... hab jetzt ne büchereikarte! jippy! geh jetzt auch mio mein mio anhören!!! auf schwedisch, sau gut!!! nächstes mal dann brüder löwenherz! hehe! 

in der letzten Zeit...

Ok, jetzt kommt also die grosse Aufholjagd mit allem, was so passiert ist! Müsste ja eiegtnlich mal den Englisch Aufsatz schreiben... Wenn ich Bundeskanzler wäre, haha!
Und, meine Lieblingstante hat heute Geburtstag! Glückwunsch!!!


Freitag 13.4.:
Wurde von den Vögeln geweckt, ja, die singen jetzt immer die ganze Zeit, ist schön aber auch etwas nervig, ab und an. Aber gegen die Nils Holgerson Enten habe ich nix! Die sind toll! Ok, hab dann mit Fiffi angefangen Sachen für Handball zu packen und ja, das hat gut 2 Stunden oder so gebraucht und wir hatten auch beide viel, aber natürlich wieder was vergessen, aber egal. Tessi und Maddis haben die ganze Zeit nur Schwachsinn gemacht, aber egal. Ja, und dann hat Mats uns zum Bus gefahren, also zum grossen wo alle eben mit gefahren sind. Fiffi hat davor noch Keks und was zu trinken gekauft, hätte man ja nicht von zu Hause mit nehmen können, oder? Egal. Ja, beim Bus angekommen war es erst mal amüsant Platz für die Taschen zu finden und dann noch Platz im Bus. Sass neben Fiffi und hinter uns Linn und Sara und ja, doch war amüsant. Manche hatten ihre richtige Matratze mit! Und sehr viele ihre normale Bettdecke. Ich hab nen Schlafsack von Sussi geliehen... Roch extrem nach Hund!!! Na ja. Sind dann also schön 2 Stunden nach Västerås gefahren. War aber eine lustige Fahrt und den Junbgen ist es doch geglückt irgendwie das eine Fenster aus der Verankerung zu bekommen!!! Ja! Mitten auf der Autobahn! Also mussten wir anhalten und dann wurde das Fenster ganz raus gemacht und danach hatten wir schönen Wind im Bus und alle anderen haben immer lustig geguckt! Muss man sich mal vorstellen, ein Bus ohne Fenster, na ja... War ein alter Bus. Gut. Sind dann zu der Schule wo wir unsere Sachen verstaut haben und dann mussten wir schon zur Halle fahren und zum ersten Spiel. Das haben wir extrem kanpp mit 6:8 verloren! Man, wir waren vielleicht wütend!!! na ja. Kann man nix machen. Danach ging es duschen und dann mit dem Bus wieder zurück in die Schule wo wir dann zu Abend gegessen haben, war in Ordnung, aber auch wieder nicht das beste... Ja, und danach haben wir in unserem Klassenzimmer die Betten fertig gemacht und dann sassen wir noch draussen herum, hatten so ne nette Sitzecke direkt vor dem Fenster und da sassen wir und haben gequatscht und dann haben wir noch Fruchtsalat gespielt, das Spiel, was ich von Naturfreundejugend kenne, sehr amüsant- Ja, ein paar Jungen haben dann auch irgendwann noch mit gemacht... Irgendwann sind dann aber alle schlafen, mussten ja auch wieder früh raus.

Samstag 14.4.:
Ja, wie gesagt, früh aufstehen. Die Nacht einfach sau schlecht geschlafen, was vielleicht an der Matratze lag, die kaputt war und sich nicht mit Luft voll gemacht hat, oder auch an Bella, die die genze Zeit geschnarcht hat oder an Jullan die im Schlaf gesprochen hat, das soll ich angeblich auch gemacht haben, auf Schwedisch! Na ja... Wer weiss. Na ja, frühstück war ok. Cornflakes und Filmjölk und Brot eben. Dann ging es auch schon zur Halle und wir hatten fast direkt unser erstes Spiel, das haben wir aber gut verloren... Muss man jetzt nicht sagen, wie hoch. Na ja, danach ging es etwas die Spiele der anderen angucken und dann eins der Jungen und dann waren auch wir wieder drann. Haben wieder verloren und die Jungs übrigens auch. Na ja. Wir mussten dann ganz schnell machen und mit den Autos zur Schule gefahren werden, damit wir Lunch essen können, war irgendwas mit Reis glaube ich. Na ja, ich hatte dann noch ein Paar Sachen vergessen, also bin ich mit Emelie zu Jocke, der Typ aus dem Kiosk und der hat dann unser Zimmer aufgesperrt und ja, Sachen geholt und wieder zum Bus. Zur Halle, einlaufen etc und schon wieder Spiel und das war eins, das wir hätten gewinnen müssen, haben wir aber nicht, sondern wieder 6:8 verloren, man wir waren wieder sauer. Und Jullan hat sich am Fuss verletzt, nein das hat sie schon beim Spiel davor gemacht... Na ja. egal. Nach dem Abendessen wurde Jullan auf jeden Fall von ihren Eltern abgeholt, weiss nicht, was jetzt mit dem Fuss ist. Ja. Sassen dann noch etwas draussen und dann haben alle angefangen sich für die Disko fertig zu machen. Na ja. Letztendlich war das extrem die Kleinkinderdisko und wir haben uns das letzte Lied von dem einen, der auch bei Musikfestivalen mitgemacht hat, angehört, der hat da Amanda gesungen aber wir haben ein anderes Lied gehört, aber egal. Ja, und dann sind wir zum Bus um in die Stadt zu fahren um zu gucken, was da so los ist. Aber, in Västerås passiert nix! Das sau die komische Stadt. Ich meine, der McDonalds hat schon um 19 Uhr geschlossen und Sonntags macht der erst gar nicht auf!!! Hallo? Na ja, wir sind auf dem Weg zur Halle früher ausgestiegen und noch beim Coop vorbei und haben etwas Süssen eingekauft und so eben. Ja, und dann ging es los, wie kommen wir denn jetzt wieder zur Schule? Na ja, irgendwie haben wir es dann geschafft, haben uns auch nur ganz wenig verlaufen :D Jop. Und dann vor der Schule waren sau die sonderbaren Typen... Na ja... Auch egal. Wir sind dann also angekommen und wussten nicht recht, was wir machen sollten, also haben wir uns zu den Typen am Kiosk gesetzt und uns mit denen unterhalten, war ganz lustig. Na ja... Die anderen sind schon früher schlafen und na ja... Ich hatte Linns Handy, die hat Msn aufm Handy sau lustig. Na ja. Und gegen 3:30 oder so hab ich dann auch geschlafen, da ist der Akku gestorben :D

Sonntag 15.4.:
Wurden früh von Borgen geweckt und das obwohl wir noch sau viel Zeit hatten. Na ja, haben dann eben schon etwas aufgeräumt und dann zum Frühstück und dann weiter aufegrümt und die Tische und so weiter wieder in die richtige Reihenfolge gebracht und so eben und dann sind wir zum Bus gelaufen und da stand einer an der Halte aber alle meinten, das nicht der richtige, haha, von wegen, durften dann also gut 25 min oder so auf den nächsten warten und das in der wärme, es war wirklich sau warm! Na ja... Sind dann in der Halle angekommen und haben wieder Spiele anguckt, umgezogen und dann durften wir spielen und das war sau das kack spiel, weil alle von uns waren igrndwie verletzt oder so und ja, haben dann auch verloren... Nach uns hatten die Jungen spiel und das war sau der Alptraum, weil die hatten die ganze Zeit einen vor und dann haben die anderen wieder ausgeglichen und dann wieder und so weiter und zum Schluss ist das Spiel dann 9:9 ausgegangen und dann hiess es das erste Tor gewinnt und was machen die? genau, schiessen ein Tor, also durften wir warten und nicht gleich danach nach Hause fahren. Ja, das andere Spiel haben die dann aber verloren... Macht nix. Wir sind dann also zu McDonalds gefahren und haben da dann Lunch gegessen und danach auf direkten Weg nach Hause. Und in dem Bus war es so verdammt warm!!! Na ja...

englisch geht nimmer!

ja, ich bin froh, kein englisch lk genommen zu haben, habe heute wieder gemerkt, das geht nicht! mir kaem die vokabeln einfach nicht in den Kopf und wenn dann kamen mir die Schwedischen in den Kopf oder und das stell sich mal einer vor, die Lateinischen und, hallo? Wie lange ist das denn bitte her??? Na ja. Auch egal. Hab jetzt meinen tollen If I were president Aufsatz fertig, voll fürn Arsch, aber egal. Ansonsten hab ich wieder mal nicht viel gemacht. Eigentlich sollte ich ja Holz wieder machen, aber Maddis meinte sie und ihre Freundin machen das, wenn ich Koche, also habe ich gekocht, kein problem, oder? ja, und dann hat die liebe Marie ja noch bei mir angerufen weil sie kommt mich ja besuchen am Freitag. Weiß nocht nicht genau, wie wir da wieder her kommen, weil ich nicht sicher bin, wie meine Gasteltern arbeiten, hoffen wir mal fest, dass Lollo morgen den verdammten Führerschein besteht!!! Man, ich werd sauer, wenn das nicht klappt! So schwer kann das doch auch wieder nicht sein, beim dritten mal, oder??? Ja, und dann hatte ich mir noch gedacht, dass ich heute draußen laufen gehe, aber ich habe jetzt keine Lust mehr und es schaut echt so aus, wie wenn es gleich anfangen würde zu regnen. Und morgen muss ich nach der Schule nach Uppsala fahren und dann von da irgendwie zu Handball und ja, vielleicht kaufe ich mir doch morgen Gummistifel, was sagt ihr dazu?
So gerade erfahre ich auch, dass der Club im DFB Halbfinale steht, hoffen wir mal, es geht gut aus, wäre doch super. oder??? Und, mir wurde auch erzählt, in UEFA-Cup Reichweite!
Es ist auch sonderbar, wenn man mit Leuten schreibt und dafür drei verschiedene Sprachen benützt... Na ja... Muss dann mal duschen gehen, rieche nach Bratfett!

gestern war stress, oder?

man, hab gerade versucht auf sonderbarem schwedisch das komische schwedsichen aufsatz dings zu schreiben, aber das ging einfach null gut und deswegen habe ich damit jetzt auch aufgehört und mal sehen, ob ich das dann noch überhaupt weiter machen werde oder nicht, und mein deutsch sein auch echt sonderbar wie ich sehr zu merken bekomme gerade! na ja... gestern war etwas stresssig, konnte chemie mal ganz mit machen was gut war, weil wir nämlich toll labor gemacht haben, was mit gelkollon und so, auch egal. na ja... und danach bin ich mit dem zug ja nach uppsala und hab da etwas in der stadt herum gegangen und so eben. ja. und dann hab ich auch etwas gegessen und etwas eingekauft, aber nur kleine sachen aber trotzdem na ja... wenn ich geld sparen möchte, dann sollte man so etwas nicht machen, oder??? und jetzt geht auch gleich mein bus glaube ich... na ja... und dann bin ich auf jeden fall zu handball gefahren und hab mir wieder nicht die schicken gummistiefel gekauf, das doch auch mal wieder blöde, oder??? na ja, handball sassen wir dann ne lange zeit nur dumm herum und haben nix gemacht und dann irgendwann ging es dann los und wir haben gegen die eltern gespielt und das war na ja, amüsant aber auch nicht gganz so dolle und so eben... na ja... haben verloren aber auch nur mit einem tor und das sehr gut. die grossen jungen haben aber gewonnen, na ja... haben dann auch bilder bekommen, also die mannschaftsbilder und ich werde das kaufen, obwohl das eigentlich doch etwas teuer ist, aber meine einzelbilder werde ich nicht kaufen habe ich beschlossen! ja. so was noch, genau ne urkunde haben wir auch noch bekommen... haben mich richtig geschrieben, und dann kam mats und hat uns abgeholt und wir sind heim gefahren und waren ca 23 uhr dort und dann kam lollo und war sau fröhlich, weil sie endlich den führerschein bestanden hat und deswegen sind wir auch heute mit dme auto nach österby gefahren! ja und jetzt muss ich zum bus. arividärtschi!

fy fan

ach kacke. ich war heute echt gut drauf und so, aber jetzt, auf einmal ist alles wieder weg. heute morgen war es gerade mal 0 grad kalt oder warm, wie auch immer und morgen soll es echt schneien und ich will das nicht und ja... hab schwedisch nicht gemacht und ich müsste viele mails schreiben und ich will nicht und ich will nicht! hier soll jetzt auch ein gewitter kommen, nee, muss das denn sein? bäää. ich bin echt schlecht gelaunt und ich weiß nicht warum! nächste woche sind sussi und mats weg und fiffi auch und ja. am dienstag bis 16 uhr schule weil presentation in der schule über berlin. ich mag nicht. noch 66 tage. hab das geschenk für meine tante auf die reihe gebracht, das sie es bekommt, aber meine schwester muss warten, ungerecht? ich weiß es nicht, ihr macht es nix aus.

hon säger att det gör ingenting men jag tycker att det är dumt som fan men vad ska jag göra då? jag har en liten present verkligen bara liten och jag tycker det är kanske lite pinsamt att hon få bara sånt liten grej men jag har verkligen ingen aning vad jag ska köper till henne, därför är det också lite svårt att hitta nåt till henne, eller hur??? idag är det jävla kalt! sitter i en tjock tröja som luktar häst och ved... vi har tändad bråsan! så kalt är det! måste hämtar en filt också! och snö ska kommer imorgon också! ska åker till uppsala igen imorgon! hämtar marie. det är kult att hon kommer! men idag är jag so opigg!!! hoppas det är inte så när hon är här! jag har också ingen aning vad vi ska göra när hon är här!!! hon är ju också nästan bara lördagen här... ganska kort... nu har jag också handboll bara på onsdager, en dag i veckan. inte så mycket! och jag måste gå ner i vickt! har bestämmt att äta bara sallad i skolan och kanske nån macka men inte mer! har en stor magen, ja! inte snyyg! men det gör inget. ska också börja med springa, men det är så pinsamt att jag kan inte! har tänkt om att slutar med landhockey. alla är ju så jättebra och jag har inte spelad för 10 månader... jag kommer att vara jättedåligt! faktist! lyssnar på konstigt musik... jag är lite deprimerad men jag vet inte varför! bää. är det dummt ellerhur? det var ganska mycket nu på svenska. i entligen måste jag göra mina svenska läxor men jag orkar inte! jag vill inte! bäää! jag vill har ny skiva från den ena band som är jätte bra! ska tar min dator med till skolan imorgon och jag måste också tar den med till stan och det tycker jag inte alls om! men det gå inte annars, tyvärr!... nu slutar jag. ska lägga mig tidigt idag, tror jag! hejdå!

ja, es schneit!

ja, es schneit, ich will aber keinen schnee! heute morgen einfach nur sau müde gewesen! gestern mit maddis geredet, stell sich das mal einer vor, ok fiffi war auch mit dabei aber trotzdem, was ein wunder... hab hunger! das paket ist immer noch nicht da und heute fährt sussi wieder weg, hab sie das letzte mal am sonntag gesehen... fahr heute wieder mal nach uppsala und hol marie ab. aber wir haben keinen, der uns abholen kann, deswegen fahren wir mit dem bus nach alunda und von da aus dann nach morkala... das erste mal. ach es schneit, schon erzählt? in bio heute nix verstanden. am spint mit iréne gelabert. ich will sommer! hab die alten schuhe an, weil es so matschig ist. soll ich bus oder zug nach uppsala fahren? ich weiss es nicht. es ist total bewölkt. rami aus meiner klasse war auch mti fiffi in einer klasse. genau wie thor. hab keine lust auf deutsch heute. muss nämlich mal was machen... haben fast nix mehr zu essen zu hause und jetzt habe ich gleich chemie, aber ich sterbe vor hunger, werde mir die tollen roten gummistiefel kaufen! weiss aber noch nicht wann und ob ich nicht vielleicht bis mai warten soll bis ich wieder mehr geld aufm konto habe, weil dann kauf ich mir gleich 3 paar schuhe bei skopunkten weil dann gekommt man das billigste umsonst! aber egal... muss auch wieder